Direktion

Dominik Rohr

Dominik Rohr
Dominik Rohr

„Musik muss die Herzen der Zuhörer und der Musiker bewegen.“ ist sein Credo im musikalischen Schaffen.

 

Dominik Rohr kommt aus dem Fricktal. Sein musikalischer Werdegang hat ihn über mehrere Wege zum Dirigieren gebracht. Er genoss Unterricht in Cornet bei André Wey aus Aarau. Zugleich absolvierte er sämtliche Bläserkurse des AMV, welche er immer gut bis sehr gut abschloss. Als Bläser wirkte er in verschiedenen Formationen mit, so in MusiXmaX und dem Nationalen Jugendblasorchester.

Nach der bläserischen Ausbildung absolvierte er alle Dirigentenkurse des AMV. Zugleich übernahm der die Leitung des Musikvereins Harmonie Aarau, welche er 9 Jahre lang dirigierte. Er ist Mitglied beim Blasmusikdirigentenverband und WASBE Schweiz. Er konnte am Meisterkurs Dirigieren von Graziella Contratto teilnehmen und bildet sich laufend über das Forum Taktstock und anderen Seminaren weiter. Nebst dem Dirigieren ist er auch als Bläser in der Musikgesellschaft Wallbach aktiv und hilft nach Möglichkeiten auch anderen Musikgesellschaften gerne aus.

Beruflich ist er als Berufsfachschullehrer am zB. Zentrum Bildung tätig und seine Freizeit verbringt er nebst viel Musik gerne mit seiner Familie.

News

155. Generalversammlung vom 27.01.2018

--> Bericht

 

Adventskonzert vom 17.12.2017

--> Fotos

Ständeli im Marienheim Wangen vom 24.08.2017

--> Fotos

Leitbild & Statuten

Facebook